Trauer um Fidel Castro

0
37

Wie der Vorsitzende der KP Kubas, Staatspräsident Raoul Castro mitteilte, ist Fidel heute verstorben.
In einer ersten Reaktion bekundete der Vorsitzende der Partei der Arbeit Österreichs, Otto Bruckner, sein Beileid: “Wir trauern mit dem kubanischen Volk, mit der Kommunistischen Partei Kubas und mit den Freunden der kubanischen Revolution auf der ganzen Welt um Fidel Castro Ruz. Er starb heute im Alter von 90 Jahren in seiner Heimat Kuba, die er vom Joch des Imperialismus befreit und in der unter seiner Führung der Sozialismus aufgebaut und gegen widrigste Umstände und härteste Gegner verteidigt wurde. Mit Fidel ging eine der größten Persönlichkeiten der kommunistischen und antiiimperialistischen Bewegung von uns. Der Kampf wird in seinem Sinne weitergehen, auf Kuba und auf der ganzen Welt!”