Solidarität mit der TKG!

Solidaritätserklärung des Sekretariats der Jugendfront der Partei der Arbeit Österreichs, Wien, 03.12.2023.

Am 21. November wurde eine Gruppe von Faschisten aktiv und griff Studierende der Kommunistischen Partei der Türkei (TKP) sowie der Kommunistischen Jugend der Türkei (TKG) an, die an der Fakultät für Politikwissenschaften der Universität Ankara ihre Prüfungen ablegten. Während des Angriffs, bei dem zwei Mitglieder der TKP leicht verletzt wurden, konnten sich mehrere Zivilisten, die sich in der Nähe der Universität aufhielten, dem Vorfall entgegenstellen und die Angreifer abwehren.

Bereits in der vorherigen Woche hatte eine ähnliche Attacke von Faschisten auf Studierende stattgefunden, jedoch wurde diese von Mitgliedern der TKP vereitelt. Wir verurteilen die faschistischen Angriffe auf unsere Genossinnen und Genossen. Wir sind solidarisch mit TKP und TKG. Der Faschismus ist ein Feind der Arbeiterklasse und der Jugend.

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX