“Nur gemeinsam können wir als Kommunisten unser Ziel erreichen”

0
21

Ich war hocherfreut, als ich von der Gründung der PdA in Österreich erfuhr, denn ihre Leitgedanken, Statuten und vor allem ihre Praxis, motivieren mich als Schweizer Kommunist. Ich finde es sehr wichtig, dass es eine Partei gibt, mit deren Grundsätzen und Ideen sich auch die (noch) weniger politisch aktiven Arbeiter identifizieren können, denn das ist etwas, was meiner Meinung nach hier in der Schweiz noch geschaffen werden muss. Eine Partei, die sich nicht in Detail-Diskussionen verzettelt, aber auch nicht die alltäglichen Probleme und Schwierigkeiten der arbeitenden und ausgebeuteten Menschen aus den Augen verliert.
Als Mitglied der Kommunistischen Jugend Zürich hoffe ich, dass auch hier in der Schweiz nach österreichischem Vorbild mehr zusammengearbeitet wird, denn nur gemeinsam können wir als Kommunisten unser Ziel erreichen.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals herzlichst den Genossinnen und Genossen der PdA Österreich gratulieren und hoffe, dass wir im Sinne der Internationalen Solidarität, des Austauschs von Ideen, Konzepten zur Strukturierung von Partei und Organisationen und last but not least dem Gewinnen und Kennenlernen neuer Mitglieder in Zukunft von der PdA Österreich viel lernen und mit ihr auf solidarischer Basis zusammenarbeiten werden.
Ben (23), angehender Applikationsentwickler (Informatiker) aus Zürich