“Es ist Zeit sich gemeinsam zu wehren”

0
25

Um uns gegen die Angriffe der Herrschenden wehren zu können, müssen wir uns organisieren. Gemeinsame Interessen bilden die Grundlage für den gemeinsamen Widerstand gegen Belastungspakete, Einsparungen im Sozial‑, Gesundheits- und Bildungswesen, Lohnraub, u.v.m. Gerade jetzt wo wir uns von einer vernünftigen Lebensqualität immer weiter entfernen, jetzt wo die Miete immer schwerer zu zahlen wird, jetzt wo das alltägliche Leben immer weniger leistbar wird, ist es Zeit sich gemeinsam zu wehren. Doch es müssen sich nicht nur die Menschen zusammentun sondern auch der Widerstand muss organisiert sein. Diese konsequente und organisierte Vertretung unserer Interessen, der arbeitenden Menschen und der Jugend, ist die Aufgabe der Partei der Arbeit. Und darum bin ich Teil dieser Partei.
Lukas Fasching (23), Vorsitzender des Kommunistischen StudentInnenverbands (KSV) und ÖH-Bundesvertretungsmandatar