Wien: 50 Jahre Pinochet-Putsch in Chile

16. September 2023 | 18.30 Uhr | Drorygasse 21/2, 1030 Wien

Am 11. September 1973 kam es in Chile zu einem erfolgreichen Putsch gegen Präsident Salvador Allende, die Regierung der Unidad Popular und ihre Politik. Geführt wurde dieser vom Oberkommandierenden, General Pinochet, unterstützt und geplant seitens des US-amerikanischen Außenministeriums und des Geheimdienstes CIA. Anlässlich des 50. Jahrestages beschäftigen wir uns mit diesen historischen Ereignissen.

Neben einem Vortrag durch PdA-Vorsitzenden Tibor Zenker zur Einordnung der Geschehnisse wird der Historiker Gerhard Oberkofler aus seinem anlässlich des 50. Jahrestages veröffentlichten Buch “Österreichs Spitzendiplomatie vor Ort. Das Beispiel Chile 1973” lesen. Des Weiteren sind kulturelle Beiträge geplant.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Partei der Arbeit Österreichs mit der Jugendfront, dem Ottakringer Arbeiterbildungsverein und der Zeitung der Arbeit.

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX