Jugendfront: “Kein Frieren für ihre Kriege!” – Kennenlern- und Diskussionstreffen

Unsere Termine

  • Donnerstag, 02. Februar 2023, 17.30 Uhr, PdA-Lokal, Bennogasse 7, 1080 Wien.
  • Samstag, 04. Februar 2023, 15.30 Uhr, Theatercafe, Universitätsstraße 3, 6020 Innsbruck.
  • Dienstag, 14. Februar 2023, 17.00 Uhr, Café Savio, Michael Koch-Straße 39, 7210 Mattersburg.
  • Freitag, 17. Februar 2023, 18.30 Uhr, Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz.

Wir befinden uns mitten im Winter und viele von uns müssen sich zwei Mal überlegen, ob und wie lange sie die Heizung aufdrehen, damit die Energierechnung leistbar bleibt. Aufgrund von Sparmaßnahmen der Bundes- und Landesregierung bleiben Schulen und Hochschulen unbeheizt und das Warmwasser eingeschränkt. Während wir Schülerinnen und Schüler trotz Grippewellen und unbeheizten Klassenräumen Leistung erbringen sollen, werden Großkonzerne mit Milliarden Euros an Beihilfen überschüttet.

Niemand von uns ist für die Krise und den Krieg verantwortlich. Wieso müssen wir dann darunter leiden, während Energie- und Waffenkonzerne, die maßgeblich für die momentane Lage verantwortlich sind, Rekordgewinne einfahren?

Und vor allem: Wie können wir uns gegen dieses ungerechte System wehren? Wie können wir Widerstand an unseren Schulen organisieren, in dem wir für die Profite und die Kriege der Kapitalisten frieren müssen?

Dazu veranstalten wir Kennenlern- und Diskussionstreffen, bei denen wir uns vernetzen und über Möglichkeiten des Widerstands gegen dieses System sowie Alternativen dazu diskutieren werden. Denn Verbesserungen werden wir nur gemeinsam erkämpfen können. Es gilt den Klassenkampf in die Klassenzimmer zu tragen! Komm vorbei und organisier dich mit uns!

Schreib uns auch, wenn du in einer anderen Stadt lebst und aktiv werden willst!

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX