Flugblatt: Wir lehnen es ab, arm zu sein!

Die Teuerungsrate bleibt in Österreich hoch. Laut Bundesregierung soll die geplagte Bevölkerung schon froh sein, wenn sie unter zehn Prozent sinkt. Dabei verschweigt sie zudem, dass in fast allen EU-Ländern die Inflation deutlich niedriger ist als in Österreich.

Es zeigt sich, dass die ÖVP die Partei der Reichen ist, und die Grünen sind eine Partei der Besserverdienenden. Dass es in Österreich tatsächlich Menschen gibt, die aufgrund von Mietrückständen delogiert werden, denen aufgrund nicht bezahlter Rechnungen Strom und Gas abgedreht werden und die sich mit ihren Hungerlöhnen die teuren Lebensmittel nicht mehr leisten können, ist für die Bundesregierung offenbar egal. Politiker und Politikerinnen mit abgehobenen Luxusgehältern machen eben auch abgehobene Politik: Sie lassen die armutsgefährdeten und arbeitenden Menschen im Stich, während Millionäre und Milliardäre hofiert und subventioniert werden.

Wir sagen: Schluss damit! Wir lehnen es ab, arm zu sein, damit eine kleine Minderheit reich und superreich ist. Wir müssen uns organisieren und für unsere Rechte kämpfen: Für höhere Löhne, Pensionen und Sozialleistungen, für die Besteuerung von Vermögen und Profiten, für Markt- und Preisregulierungen!

Ein politisches und Wirtschaftssystem, das riesige Vermögen anhäuft, aber der Masse der Bevölkerung ihren Anteil am Wohlstand verweigert, taugt nichts. Schluss mit Ausbeutung und Unterdrückung! Kapitalismus abschaffen!

Flyer – Teuerung

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX