Warum die KOMMUNISTISCHE LISTE in die AK wählen?
Weil deine Arbeit den Reichtum in Österreich schafft!

Deshalb fordern wir:

Als Kommunistinnen und Kommunisten treten wir dafür ein, dass alles, was wir schaffen, auch zu unserem Nutzen eingesetzt werden soll. Das heißt: Schluss mit den Millionengewinnen für die Reichen! Stattdessen Löhne, von denen man leben, Mieten, die man bezahlen kann, kostenloser öffentlicher Verkehr, ein kostenloses Gesundheitssystem und kostenlose Kinderbetreuung.

Warum AK-Wahl?

In der Arbeiterkammer sind alle Menschen, die in Tirol leben und arbeiten, Mitglied und wahlberechtigt. Es ist also eine Wahl, bei der wir alle darüber entscheiden, wer unsere Interessen in den nächsten fünf Jahren vertritt. Die Arbeiterkammer ist schon jetzt eine wichtige Institution zur Vertretung der arbeitenden Menschen in Rechtsfragen gegenüber den Konzernen und Vermietern.

Die Arbeiterkammer kann aber mehr tun. Sie kann die Politik der Regierung im Interesse der Reichen aufdecken und den Verrat der Sozialdemokratie an den arbeitenden Menschen bei den Lohnverhandlungen enttarnen. Sie kann verstärkt für die sozialen und politischen Interessen von uns arbeitenden Menschen eintreten. Entscheide auch du mit und hilf uns dabei, die AK stärker und kampffähiger zu machen! 

Kommunistische Liste wählen!

Unsere Inhalte

Arbeit in Tirol

0
Am vergangenen Samstag haben wir eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Arbeit in Tirol organisiert. Im Fokus stand dabei die Arbeit im Sozialbereich und im Handel.… 

Pressemitteilung: Kommunistische Liste kandidiert bei Tiroler AK Wahl 2024

0
Ende Jänner 2024 finden in Tirol die Arbeiterkammerwahlen statt. Die Kommunistische Liste wird auf dem Wahlzettel stehen. Innsbruck. Bei der Arbeiterkammerwahl in Tirol von 29.… 

Volksmacht und Sozialismus statt Diktatur der Banken und Konzerne!

0
Unsere Arbeit schafft den Reichtum in Österreich. Ohne uns fährt kein Bus und kein Zug, ohne uns gibt es keine Straßen und keine Häuser… 

Warum die KOMMUNISTISCHE LISTE in die AK wählen?

0
Warum die KOMMUNISTISCHE LISTE in die AK wählen?Weil deine Arbeit den Reichtum in Österreich schafft! Und was bekommst du dafür? Von deinem Lohn kannst du… 

Volksmacht und Sozialismus statt Diktatur der Banken und Konzerne!

Wir leben in einem System, das Profitmaximierung an erste Stelle setzt. Pausen, Krankenstände gar Streiks stören dabei. Denn am Ende des Tages schmälert jeder Krankenstand, jede Pause und jede Lohnerhöhung die Gewinne der Aktionäre und Eigentümer.

Unser Rechte können wir nur gemeinsam verteidigen! Deshalb ist es für uns wichtig die Bedürfnisse der Menschen an erste Stelle zu setzen. Das setzt auch Platz zum solidarischen Austausch voraus. Wir setzen uns für Raum des Austausches ein, in den Betrieben und außerhalb! Wir verteidigen unsere Rechte in der AK!