Solidarität mit Predrag Ivanov (SKOJ)

Solidaritätserklärung der Internationalen Kommission der Partei der Arbeit Österreichs und des Sekretariats der Jugendfront. Wien, 30.12.2023

Predrag Ivanov, ein Mitglied des Zentralkomitees der Union der Kommunistischen Jugend Jugoslawiens (SKOJ) und Kandidat auf der Liste der Russischen Partei für das Parlament hat am Sonntag, den 17.12.2023, und Montag, den 18.12.2023, Morddrohungen erhalten. Mit unterdrückter Nummer bestellte jemand bei einem Bestattungsunternehmen Särge für Predrag Ivanov und seine Familie.

Es ist bekannt, dass die Drohung antikommunistisch motiviert war. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu feigen Attacken auf Räumlichkeiten von SKOJ und der Neuen Kommunistischen Partei Jugoslawiens (NKPJ) sowie zu Morddrohungen gegen die Mitglieder. 

Die Partei der Arbeit Österreichs und die Jugendfront verurteilen die Morddrohungen und Einschüchterungsversuche. Wir hoffen, dass die Täter ernste Konsequenzen durch die Behörden und die Justiz erfahren werden. Diese Abschreckungsversuche dürfen uns nicht davon abhalten zu kämpfen. Wir stehen hinter unserem Genossen und möchten mit aller Deutlichkeit sagen, dass solche Angriffe auch Angriffe auf uns alle sind.

BildquelleNKPJ

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX