Wien: Buchpräsentation – Mit Geduld auf dem Weg bleiben

    0
    22

    Termin
    4. Februar 2023
    00:00


    Samstag, 4. Februar 2023, 18:00 Uhr, Lokal der Partei der Arbeit Österreichs, Bennoplatz 6, 1080 Wien

    Wir werden uns am 4. Februar gemeinsam mit dem Autor Gerhard Oberkofler mit seinem jüngst veröffentlichten Werk “Mit Geduld auf dem Weg bleiben. Essays.”, mit einem Vorwort von P. Georg Sporschill SJ, das 2022 im Wissenschaftsverlag erschienen ist, beschäftigen. Es kommt zu einer Lesung ausgewählter Passagen durch den Autor, mit der Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

    Eine gemeinsame Veranstaltung der Zeitung der Arbeit und des Ottakringer Arbeiterbildungsverein.

    Zum Autor

    Univ.-Prof. i.R. Dr. Gerhard Oberkofler, geb. 1941, lehrte Österreichische Wissenschaftsgeschichte an der Universität Innsbruck, wo er bis zu seiner Pensionierung (2002) auch Leiter des dortigen Universitätsarchivs war. Wikipedia verzeichnet unter seinem Namen seine Monografien zur Geschichte der Arbeiterbewegung, zur österreichischen Wissenschafts- und Universitätsgeschichte und zur Theologie der Befreiung auf. Seit 2019 veröffentlicht Gerhard Oberkofler regelmäßig auf www​.zeitungderarbeit​.at und in der Monatszeitschrift RotFuchs. Tribüne für Kommunisten, Sozialisten und Andere Linke (auch online www​.rotfuchs​.net). Der Hinweis auf den online Zugang zur „Zeitung der Arbeit“ wird von Wikipedia ausdrücklich abgelehnt.

    Gerhard Oberkofler: Mit Geduld auf dem Weg bleiben. Essays. Vorwort von P. Georg Sporschill SJ (= Hochschulschriften, Band 62). Berlin: trafo Wissenschaftsverlag 2022