Grußbotschaft an die KP Kubas zum 60. Jahrestag der Revolution

Grußbotschaft der Partei der Arbeit Österreichs an die Kommunistische Partei Kubas anlässlich des 60. Jahrestages der siegreichen Kubanischen Revolution

Liebe Genossinnen und Genossen!

An diesem glorreichen Tag, dem 60. Jahrestag der Kubanischen Revolution, übermitteln wir solidarische und kämpferische Grüße der Partei der Arbeit Österreich an das kubanische Volk und seine revolutionäre Partei, mit der wir in Vergangenheit und Zukunft in enger Verbundenheit stehen.

Das sozialistische Kuba zeigt uns seit 60 Jahren, dass es auch anders gehen kann; dass der Respekt gegenüber den Menschen mehr zählt als die Suche nach Profitmaximierung, dass es mehr Sinn macht, Ärzte und Lehrerinnen zu exportieren statt Kriegsgerät, und dass es möglich ist, die Gesellschaft im Interesse des eigenen Volkes zu gestalten.

In den vergangenen 60 Jahren hat Kuba ein partizipatorisches Gesellschaftssystem auf Basis der Gleichheit und Gerechtigkeit errichtet. Außerordentliche Entwicklungen in der Bildung, im Gesundheitswesen, in der Kultur und der Wissenschaft wurden erreicht, die auf vielerlei Weise die Völker der Welt aufgeklärt und bereichert haben. Kuba inspirierte nicht nur, sondern unterstützte auch die Befreiungskämpfe und gerechten Anliegen der Völker, die sich gegen den Imperialismus erheben.

Unter schwierigsten Bedingungen haben das kubanische Volk und seine Führung das Banner der Revolution verteidigt und sind heute mehr denn je eine der wichtigsten Stützen der antiimperialistischen, revolutionären Bewegung in ganz Lateinamerika, ja der ganzen Welt.

Die Mitglieder der Partei der Arbeit Österreichs sind geehrt und stolz, mit der Kommunistischen Partei Kubas, einer Partei hervorragender Revolutionäre, geschwisterliche Beziehungen zu unterhalten. Wir verpflichten uns weiterhin die Freundschaft zwischen unseren Parteien und zwischen dem österreichischen und dem kubanischen Volk zu stärken.

Es lebe die Kubanische Revolution!

Es lebe Raúl und Miguel!

Es lebe die internationale Solidarität!

Parteivorstand der Partei der Arbeit Österreichs

Wien, 1. Januar 2019

Veranstaltungen

Zeitung der Arbeit

spot_img

NEWSLETTER

    Geben Sie Ihren Vornamen ein

    Geben Sie Ihren Nachnamen ein

    Geben Sie ihre E-Mailadresse ein

    Geben Sie Ihre Telefonnummer ein



    Aktuelles

    Spenden

    Partei der Arbeit Österreichs
    IBAN: AT10 2011 1824 2361 8700
    BIC: GIBAATWWXXX