Linz Jugendfront: You don’t hate mondays you hate capitalism

    0
    127

    Termin
    22. September 2023
    18:30


    22. September 2023 | 18.30 Uhr | Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1

    Das neue Schuljahr steht zwar quasi noch in den Startlöchern, aber es ist jetzt schon klar, dass es alte Probleme mit sich bringt. Die mangelnde Finanzierung des Schulsystems führt zu überforderten LehrerInnen, überfüllten Klassen, die im Winter schlecht beheizt und im Sommer schlecht gekühlt sind und veralteter Ausstattung. Hinzu kommt noch der Leistungsdruck, den Lehrkörper, Familie und Gesellschaft auf uns ausüben.

    Wenn also nächsten Montag das Aufstehen schwerfällt, wenn der Schulstart nach den schönen langen Ferien, oder auch nach einem beliebigen Wochenende eine Gefühlslage zwischen Unmut, Angst und „Zahd mi ned“ hervorruft, ist das kein persönliches Problem, sondern ein systematisches.

    Es sind Symptome eines Systems, das wir nur gemeinsam verändern können. Wenn das auch dir ein Anliegen ist und du für (d)eine bessere Zukunft einstehen möchtest, dann komm zu unserem Diskussionsabend unter dem Motto: „You don’t hate mondays-you hate capitalism“ am 22. 9. um 18:30 im Volkshaus Kandlheim, Edlbacherstraße 1

    Lern uns kennen, tausche Erfahrungen über den Zustand des Schulsystems aus, organisier dich!